iOS-Quick-Tipp: Die Tastatur auf dem iPhone ausblenden

Selbst unter eingefleischten iOS-ianern ist das Wissen darüber, wie man am iPhone die Tastatur wieder ausblendet, nicht in jedem Fall vorhanden. Diese Erkenntnis stammt aus einer zugegeben nicht sehr representativen Umfrage im Umfeld unserer Redaktion. Damit nicht nur unsere Kollegen vom Tipp profitieren, verraten wir euch hier den Trick.

Pinsh-iOS-Nachrichten-Tastatur

Per iMessage und SMS chatten, da kommt in der Regel schon einiges an Text zusammen. Was nun, wenn man noch einmal Gesprächsteile nachlesen möchte? Dann stört gelegentlich die digitale Tastatur, die immerhin mehr als die Hälfte des Bildschirms einnimmt.

Zwar hat Apple keine Taste wie beim iPad für das Ausblenden der Tastatur vorgesehen, dafür kann man die Tastatur aber mit einem Fingerwisch nach unten ausblenden. Dazu muss allerdings der Finger an die richtige Stelle zwischen letzer Nachricht und der Tastatur gesetzt werden und erst dann lässt sich letztere bewegen.

Teilen ist das neue Haben
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0

Related posts: